You are currently viewing MSI Play-In Zusammenfassung und Ausblicke auf die Bracket-Stage

MSI Play-In Zusammenfassung und Ausblicke auf die Bracket-Stage

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Die Play-In Stage der MSI ist nun vorbei und Morgen, den 08.05.2023, wird es direkt mit der Bracket Stage weiter gehen, hier gibts die wichtigsten Informationen vom bisher Geschehenen und einen Ausblick auf die ersten Bracket-Stage Spiele.

Play-In Stage

Aus den acht angetretenen Teams haben sich nun drei für die Hauptphase des beliebten MSI Turniers qualifiziert. Darunter Fallen:

  1. G2 Esports
  2. Bilibili Gaming
  3. Golden Guardians

Für die ersten beiden Teams verlief die Qualifizierung sehr unkompliziert. G2 und BBG wurden von Analysten, Castern und Co-Streamern von Anfang an als Favoriten gehandelt, die Play-In Stage erfolgreich zu verlassen. Die beiden Teams gewannen jeweils die ersten beiden best-of-three Begegnungen und waren damit bereits in die Bracket-Stage aufgestiegen.

Etwas schwieriger hatte es Golden Guardians. Das Team gewann zwar die erste Begegnung gegen GAM Esports, verlor dann aber gegen Bilbili Gaming und musste sich durch die Losers-Bracket kämpfen. Dies gelang dem Team aber souverän, indem sie erst 2 -0 gegen Movistar R7 gewannen und sich dann im letzten Spiel der Play-In Stage dominant gegen PSG Talon mit einem 3 -0 durchsetzten.

Obwohl sich LOUD in dieser Phase nicht durchsetzten konnte, möchten wir das Team trotzdem besonders hervorheben. Die Fanbase hat dem Namen des Teams alle Ehre erwiesen und bei den Spielen des Teams eine unglaubliche Stimmung im Stadion verbreitet! Auch wenn sich der Erfolg des brasilianischen Teams auf internationaler Ebene noch in Grenzen hält, schafft es das Team unglaublich viele Südamerikaner*innen hinter sich zu vereinen und den etablierten Regionen wie der LCK, LPL, LEC und LCS im Hinblick auf Zuschauerzahlen keineswegs unterlegen zu sein.

Um die besten Plays der Play-In Stage noch einmal im Schnelldurchlauf zu sehen hier klicken

Bracket Stage

Wie in diesem Artikel von uns schon besprochen, stehen die Matches für die kommende Stage fest. Durch die von Odoamne und Frankie Ward abgehaltene Draw-Show ist klar, dass G2 gegen Gen.G und MAD gegen T1 spielen wird. Dazu ein paar fachkundige Einschätzungen:

Es lässt sich also festhalten, dass es für die LEC-Teams nicht rosig aussieht. Mit den Matchups von C9 gegen BLG und GG gegen JDG kann wohl auch davon ausgegangen werden, dass sich NA und EU in der Lower Bracket zusammenfinden werden.

Nun geht das MSI also richtig los. Vielleicht schafft es ein oder zwei der NA und LEC Teams ja einen unerwarteten Sieg zu erlangen und das Turnier so für die westlichen Fans noch spannender zu gestalten.

Mal sehen, ob Fakers Geburtstagsbonus noch für die morgigen Spiele reicht.

Wer noch nicht weiß, wie die Bracket-Stage genau aufgebaut ist, kann dies in diesem Artikel nochmal nachschauen.

Schreibe einen Kommentar