You are currently viewing Vorschau zu den Play-In Teams Teil 2

Vorschau zu den Play-In Teams Teil 2

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

In der Welt des Esports gibt es immer neue Talente, aufstrebende Teams und etablierte Organisationen, die sich auf dem internationalen Parkett messen. In dem zweiten Teil unseres Vorschauartikels zu den Play-Ins werfen wir einen Blick auf die 4 übrigen Teams. Welche dieser Teams wird es schaffen, sich gegen die besten Spieler der Welt zu behaupten in die Bracket Stage einziehen? Wir werden es bald herausfinden.

Bilibili Gaming

Scheinbar gibt es jedes Jahr ein LPL-Team, das sich trotz einer schlechten Platzierung in der Saison bis zu einem Top-Platz in den Playoffs durchkämpft. In diesem Jahr war es Bilibili Gaming, die insgesamt sechs Playoff-Matches absolvierten. Sie besiegten nicht nur die meisten ihrer Rivalen, sondern waren auch das einzige Team, das JD Gaming in einer Best-of-Five-Serie zu “Silver Scrapes” zwang.

Top-Laner Bin und ADC Elk waren die großen Enthüllungen des Jahres. Während die meisten Leute das Potenzial von Bin kannten, lieferte Elk gegen Ende der Saison Performance um Performance mit unglaublicher Konstanz ab. Wenn es um späte Teamfights ging, zeigte Elk seine Klasse. Wenn sie weiterhin das zeigen, was sie bisher gezeigt haben, können wir erwarten, dass Bilibili es in die Bracket-Phase schafft und sich dem Kampf um den MSI Titel anschließt. Obwohl es der erste internationale Auftritt der Organisation ist, hat BLG das Potenzial, mit den Besten mitzuhalten.
Während sich alle Augen auf JD Gaming richten werden, wenn es um chinesische Teams geht, wird BLG das Dark Horse unter den Top-Teams sein. Die enormen Fortschritte, die sie während der LPL Spring Playoffs gemacht haben, beweisen, dass das Team enormes Potenzial hat, aber noch ein wenig Feinschliff benötigt.

Nichtsdestotrotz wird erwartet, dass sie zumindest in die Playoffs-Phase kommen. Danach wird es davon abhängen, was sie liefern können, wenn es ernst wird.

Rainbow7

Die LLA hat in der Vergangenheit historisch gesehen Schwierigkeiten gehabt. Für Teams aus Lateinamerika ist es eine große Herausforderung die Play-In-Phase bei internationalen Veranstaltungen zu überstehen. Angesichts noch talentierterer Teams aus den großen Regionen bei MSI in diesem Jahr sind die Chancen von Movistar R7, die erste Phase des Turniers zu überstehen, sogar geringer als für andere lateinamerikanische Teams in der Vergangenheit.

Movistar R7 kehrt nach seiner Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2020 auf die internationalen Bühnen zurück. Ähnlich wie ihre nächstgelegene Region CBLOL hat Movistar R7 auch begonnen, koreanische Spieler zu importieren und hat Bong und Mireu in den beiden Sololanes verpflichtet. Bong spielte früher für NASR Turkey, während Mireu für ein anderes LLA-Team, Estral Esports, spielte. Die andere neue Ergänzung ist der Support-Rookie Lyonz.
Das Team spielt hauptsächlich über seinen Mid-Laner Mireu und seinen ADC Ceo, während alle anderen Spieler eine unterstützende Rolle haben. Insbesondere Mireu hat sein Team hart getragen und seine gegnerischen Laner während der gesamten Split-Dauer vollständig dominiert.

Leider werden sie in der ersten Runde gegen BLG antreten müssen und angesichts des Niveaus anderer Teams könnte die Reise nach London für R7 nur wenige Tage dauern.

Golden Guardians

Golden Guardians hat es geschafft, als zweiter Vertreter der LCS bei MSI 2023 dabei zu sein, obwohl kaum jemand daran geglaubt hatte. Obwohl sie in den Spring Finals verloren haben, braucht es viel Kraft und Selbstvertrauen, um durch das Lower Bracket bis ins Finale zu kommen, besonders wenn man ein Underdog ist.
Die Geschichte der Golden Guardians in diesem Split ist eine der ständigen Entwicklung und schrittweisen Lernprozesse. Nach einem 0-4-Start in die LCS Spring Split 2023 qualifizierten sich Stixxay und seine Crew für die Playoffs. Im Lower Bracket besiegten sie 100 Thieves, Evil Geniuses und FlyQuest.

In ihren Reihen finden wir extrem erfahrene Spieler, die den Druck des Spiels auf internationaler Bühne kennen sollten. Aber hat diese explosive Mischung genug Dampf aufgebaut, um bei MSI eine weitere Runde von Überraschungen zu schaffen? Sie sind dazu fähig, obwohl die Goliaths dieses Mal vielleicht zu stark und vielseitig für David sein könnten.
Das koreanische Trio aus River, Gori und Huhi arbeitet großartig zusammen, und mit zwei Veteranen wie Licorice und Stixxay hat GG eine solide Mannschaft zusammengestellt. Die Spieler haben sich enorm gesteigert, insbesondere Licorice und Gori. Letzterer hat die Golden Guardians während der Regular Season hart getragen, während Licorice in den Playoffs seine Carry Picks zur Schau stellen konnte.

Dennoch wurden sie von C9 im Finale dominiert und es gibt immer noch eine Kluft zum besten NA-Team. Sie werden gegen alle Teams in den Play-Ins einen guten Kampf liefern, aber ihre Chancen, sich für die nächste Phase zu qualifizieren, werden gering sein. Werden sie uns eines Besseren belehren?

GAM Esports

GAM Esports hat ähnlich wie PSG Talon in ihrer Region die Frühjahrsmeisterschaft gewonnen. Allerdings haben sie nicht in derselben dominanten Art und Weise gespielt. GAM blieb in der regulären Saison ungeschlagen, musste aber während der VCS-Playoffs viel härter arbeiten und gewann gegen das zweitbeste Team SBTC Esports 3-2 und 3-1.

GAM hat sich vor allem auf späte Teamfights konzentriert und meist so das Spiel entschieden. Obwohl GAM sich auf Fehler ihrer Gegner konzentriert hat, haben sie oft gegen Teams verloren, die in den frühen Phasen des Spiels dominierten und Druck auf sie ausübten.
Der zuverlässige Top-Laner Trần “Kiaya” Duy Sang könnte sich als härterer Gegner erweisen als erwartet für GAMs erste Gegner, die LCS-Vertreter Golden Guardians.

Es bleibt abzuwarten, ob sie sich auf der MSI mit anderen Teams messen können oder frühzeitig zu viel in Rückstand geraten. Das Team ist gut, aber es ist weit entfernt von dem GAM, das wir vor vielen Jahren kannten.

Predictions für den zweiten Tag

BLG > R7
GG < GAM

Wer den ersten Teil verpasst hat und sich noch Informationen zu den anderen 4 Teams durchlesen möchte, findet den Artikel hier.
Desweiteren empfehlen wir für noch mehr Artikel zum MSI unsere Themenseite rund um das Turnier.


Schreibe einen Kommentar